Dorftage vom 18. bis 20. August 2017


Auf dem Gemeindefest Kaufungen war unsere Sparte mit einem Weinstand vertreten. Unser Standort war am Rand des neu gestalteten "Brauplatz" in Oberkaufungen und wir hatten neben dem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Verkaufsstand noch Platz, um Tische und Bänke aufzustellen. Die Hauptorganisation hatte unser Tanzpaar Marion und Karl-Heinz Koch übernommen.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurde von Marion Standpersonal aus der Sparte akquiriert, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war. Weiß- und Rotwein wurde vom Weingut Diegel aus Sprendlingen geliefert. Alles war bestens vorbereitet.

Leider war dann der Auftakttag Freitag, 18. August, total verregnet. Da gab es nur ganz wenige Standbesucher, die bei diesem fiesen Wetter Wein trinken wollten (hätten wir mal Glühwein gehabt…).

Am Samstag war dann der Wettergott der Gemeinde und uns etwas gnädiger; Sonne und kurze Regenschauer wechselten sich den ganzen Tag über ab. Wir konnten dennoch mit vielen Gästen bei netten Gesprächen das ein oder andere Glas Wein trinken. Es hatte sich sogar ein gewisses Stammpublikum herauskristallisiert, das sich offensichtlich sehr wohl bei uns gefühlt hat.

Der Sonntag war wettermäßig leider auch nicht der Jahreszeit entsprechend, aber ab 11 Uhr war unsere Wein-Bude geöffnet. Für gute Stimmung am Stand sorgte mehrmals die Musikgruppe aus der Kaufunger Partnergemeinde Bertinoro/Italien, denen unser Grappa und Rotwein besonders gut schmeckte ;-).
Besonderen Dank an dieser Stelle der Gemeinde Kaufungen für das Bereitstellen des Verkaufsstandes, unseren unmittelbaren Nachbarn dem "Rabat Imbiss" für Strom und Wasser sowie der Gaststätte "Hessenstube" für den Sonnenschirm, den wir als Regenschutz nutzen durften und vor allen Dingen unseren fleißigen Helfern Heidi Schiffhauer, Inge Frisch, Klaus & Karin Apel, Peter & Brigitte Schenk, Bernd & Erika Gundelach, Barbara van Velzen, Ulrike Wittich, Jürgen & Donata Brandau, Dirk & Margret Wagner, Marica Becker, Werner & Gabriele Seybold, Manfred & Conny Vogt und Bernd Zieße. Vor allem aber Marion & Karl-Heinz Koch, die an den drei Tagen komplett am und im Weinstand tätig waren.

 

gez. Manfred Vogt

 

Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svkaufungen07.de

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:45 Uhr mit Tanja zusammen mit

  Dirk oder Babsi

  [kleine Haferbachhalle]
• sowie 1. u. 3. Dienstag ab 19:00 Uhr
  für Beginner/Wiedereinsteiger

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr mit Anja und Franziska

  [Haferbach-Turnhalle]

ab 19:45 Uhr mit Elke
  [Haferbachhalle (Vereinsraum)]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Marco Schlotzhauer, (05605) 6426

 

 

 

Hauptverein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den Hauptverein gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2018 Christian Lohof