Jahreshauptversammlung der Tanzsparte


 

Kurz-Bericht von der Tanzsparten-Jahreshauptversammlung am Freitag, 25. Januar 2019

 

Gegen 19.40 Uhr wurde die JHV der Tanzsparte durch den 1. Vorsitzenden Manfred Vogt eröffnet. 24 Personen waren der Einladung gefolgt. Begrüßt wurde auch der erste Vorsitzende des Hauptvereins Dirk Brehm und der Geschäftsführer Christian Lohof.

 

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung und einstimmiger Verabschiedung des Vorjahresprotokolls ließ Manfred Vogt die Vorjahresaktivitäten der Tanzsparte Revue passieren (Tanz in den Mai, Sommerfest am Steinertsee, Hessencourrierfahrt, Wein-Talk und Weihnachtsfeier). Die entsprechenden Berichte dazu sind auf der WEB-Seite der Sparte unter >Blog< eingestellt.

 

Es schlossen sich die Berichte unserer Tanztrainerinnen über die Trainingsgruppen an. Tanjas Dienstagsgruppe (auf der JHV durch Dirk Wagner vertreten) hat derzeit 19 Teilnehmer (13 Fortgeschrittene, 6 Beginner/Wiedereinsteiger), die in zwei Gruppen trainieren. Ziel ist die Zusammenführung zu einer Gruppe. Elkes Freitagsgruppe umfasst 13 Teilnehmer und besteht seit Gründung der Sparte. Besondere Schwerpunkte waren in 2018 Tanga und Linedance. Anjas Freitagsgruppe hat aktuell 24 Teilnehmer. Im vergangenen Jahr wurde insbesondere Slow Fox, Disco Fox und Tango Technik geübt.

 

Die Kassiererin Marion Koch erläuterte den Jahresabschluss 2018. Erzielt wurde ein Jahresüberschuss von EUR 442,03. Der Kassenprüfung erfolgte durch Jörg Gerwig , der keine Mängel feststellte. Er hat im Anschluss des Kassenberichtes die Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes beantragt. Dieser Antrag wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen.

 

Christian Lohof leitete sodann die Neuwahlen des Vorstandes. Nach zweijähriger Amtszeit hatten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder bereiterklärt, eine weitere Wahlperiode anzunehmen, wenn sie durch die Versammlung gewählt werden. Insofern konnte eine Blockwahl durchgeführt werden (es gab auch keine anderen Wahlvorschläge bzw. Kandidaten, die sich für eine Vorstandsposition gemeldet haben). Einstimmung wurden wiedergewählt Manfred Vogt (1.Vorsitzender), Dirk Wagner (2.Vorsitzender), Marion Koch (Kassiererin), Dietrich Kleinvogel und Bernd Ziesse (jeweils Beisitzer). Alle Personen nahmen die Wahl an und wurden von dem Wahlleiter Christian Lohof beglückwünscht. Leider konnte auch diesmal kein(e) Schriftführer(in) gewählt werden, weil sich in der Versammlung kein Interessent für diesen Posten bereiterklärt hat. Als zweiter Kassenprüfer hat sich Wilfried Kesting für zwei Jahre aufstellen lassen. Er wurde einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

 

Im letzten Tagesordnungspunkt wurde die geplanten Veranstaltungen der Tanzsparte durch Manfred Vogt vorgestellt, die teilweise noch ohne festen Termin sind. Hier werden Vorstand und Fest-ausschuss zeitnah Planungen beginnen und konkrete Termine den Mitgliedern bekannt geben. Vorgesehen sind: Betriebsbesichtigung der Firma Ferrero (März), Tanz in den Mai (30.5.), Kanu-Tour auf der Fulda (Juni), Sommerfest am Steinertsee od. in Nieste (Juli), Tanzworkshop (Okt./Nov.), Weihnachtsfeier (Nov./Dez.). Besonders wurde auf die anstehende Jahreshauptversammlung des SV Kaufungen 07 am Montag, 25.3.2019, in der Haferbachhalle, hingewiesen. Als Highlight im nächsten Jahr wurde unser 30. Jubiläumsball am 20.6.2020 angekündigt!

 

Kaufungen, im Februar 2019

gez. M.Vogt

 


 

Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svkaufungen07.de

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:15 Uhr mit Tanja zusammen mit

  Dirk oder Babsi

  [Haferbachhalle Saal]

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr mit Anja

  [Haferbach-Turnhalle]

ab 19:45 Uhr mit Elke
  [Haferbachhalle (Vereinsraum)]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Lisa Wiegand, Tel. 0170-4964496

 

 

 

Verein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den SV Kaufungen 07 gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2019 Christian Lohof