Kaufunger Ballnacht am 1. Juli 2017


Am 1. Juli 2017 fand im Bürgersaal Kaufunger Wald der Gemeinde Kaufungen der Tanzball der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 statt. Der 1. Vorsitzende der Tanzsparte, Manfred Vogt, konnte über 200 Gäste begrüßen und bedankte sich sehr für den wieder großen Zuspruch, nachdem bereits in 2015 auf dem 25-jährigen Jubiläumsball der Sparte ausverkauftes Haus verkündet werden konnte.

 

Da der SV Kaufungen 07 in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, begrüßte er besonders den 1. Vorsitzenden des SV Kaufungen 07, Dr. Manfred Benda sowie seine Gattin. Dr. Benda nutzte die Gelegenheit für ein Grußwort und die Übergabe eines Geldpräsentes an die Sparte, für das sich Manfred Vogt herzlich bedankte.

Auch die Mitglieder der befreundeten tanzsporttreibenden Vereine der TSG Baunatal, Rot-Weiss-Klub Kassel, VfB Bettenhausen, TC Fuldabrück, TSG Lohfelden, TSV Zierenberg, TSC Volkmarsen, die Rocking Frogs aus Fuldabrück, sowie die VHS Kassel, die sehr zahlreich erschienenen Paare der Tanzschule Anja Hoffmann und die Mitglieder der ausrichtenden Tanzsparte wurden willkommen geheißen.

 

Mit einer fulminanten Kostprobe ihres Könnens eröffnete dann die 12jährige Karoline Reichwein von den Kaufunger "Lossesternen" mit einem karnevalistischen Solotanz den "tanzsportlichen" Teil des Abends. Bewundernswert war, dass Karoline ihren Auftritt noch nach einem 8-Stunden-Trainingstag absolvierte!

Sieben Paare der "Rocking Frogs" aus Fuldabrück zeigten danach einen rasanten Boogie- und Rock’n Roll-Auftritt. Großer Applaus war der Lohn für die Damen und Herren der Formation, die nicht nur mit tollen Figuren und Kombinationen sondern auch mit großer Ausdauer überzeugten.

Burkhard Wagener und Dr. Binja Rassner vom Rot-Weiß-Klub Kassel bezauberten anschließend mit zwei Standard-Showeinlagen das Publikum und zeigten, warum sie mit ihrem Können seit Jahren in der höchsten Standard Senioren Klasse erfolgreich sind und zum A-Team der Rot-Weiß-Klub-Kassel Bundesliga-Standard-Formation gehörten. Die Leistung des sympathischen Paares ist umso höher einzuschätzen, da Dr. Binja Rassner im letzten Jahr mehrere Wirbelsäulen-Operationen über sich ergehen lassen musste und unklar war, ob sie jemals wieder im Tanzsport aktiv werden kann.
Ebenfalls vom Rot-Weiss-Klub Kassel begeisterten zum Abschluss der Tanz-Ball-Darbietungen Romy Lehmann und Herbert Kurz mit einer zweigeteilten Latein-Show. Die Zuschauer waren sich einig, dass dieses brillante Paar seinen Landesmeistertitel im Lateintanz demnächst in Düsseldorf verteidigen wird und verabschiedeten Romy und Herbert mit großem Applaus.

 

Zwischendurch nutzten die Ball-Besucher immer wieder zahlreich die Gelegenheit, zu den Melodien der "Starlights-Showband" selbst das Tanzbein zu schwingen.

 

Nach der letzten Show-Einlage gegen Mitternacht und der Vorstellung der Vorstandsmitglieder der Tanzsparte schloss Manfred Vogt die Kaufunger Ballnacht mit dem bereits bei der Ball-Eröffnung erwähnten Zitat "Natürlich kann man sein Leben auch ohne Tanzen gestalten ...; aber es lohnt sich nicht" und hoffte, die Gäste auch auf dem nächsten geplanten Ball der Tanzsparte gesund und munter wiederzusehen.

 

Kurz nach 1:00 Uhr ging dann eine schöne Ballnacht ihrem Ende entgegen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an die Organisatoren, allen fleißigen Helfern und auch dem Service-Team des Restaurants "Tresor", die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

 

Manfred Vogt


Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svkaufungen07.de

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:45 Uhr mit Tanja zusammen mit

  Dirk oder Babsi

  [kleine Haferbachhalle]
• sowie 1. u. 3. Dienstag ab 19:00 Uhr
  für Beginner/Wiedereinsteiger

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr mit Anja und Franziska

  [Haferbach-Turnhalle]

ab 19:45 Uhr mit Elke
  [Haferbachhalle (Vereinsraum)]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Marco Schlotzhauer, (05605) 6426

 

 

 

Hauptverein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den Hauptverein gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2018 Christian Lohof