Winterwanderung

Trotz Sturm und nasskalter Witterung trafen sich 14 "mutige“ Tänzerinnen und Tänzer am Parkplatz des Friedwaldes in Oberkaufungen, um ab 9.30 Uhr des Stiftswald und insbesondere den Michelskopf zu erwandern. Als Gäste konnten Hans-Joachim Binzel und Willi Nitsche von der Energie-genossenschaft Kaufunger Wald begrüßt werden.

 

Die Bezeichnung Winterwanderung wurde beim Start noch belächelt, weil bis auf die Kälte nichts der vierten Jahreszeit entsprach! Dies änderte sich aber je näher wir dem Michelskopf kamen. Hier herrschte tatsächlich Winter mit vereisten Wegen und Schnee gab es hier sogar auch. Spätestens während des Anstiegs waren die Teilnehmer froh, in wetterfester und warmer Kleidung zu stecken.

 

Achim Binzel und Willi Nitsche gaben uns fachkundige, ausführliche und sehr interessante Erläuterungen zu den insgesamt neun entstehenden Windrädern im sogenannten Windpark Stiftswald. Diese Ausführungen wurden noch ergänzt durch den Bauleiter der Anlage, der uns unsere Fragen bereitwillig und kompetent beantwortete. Er war nicht zufällig an einer der Windenergieanlagen, sondern an diesem Samstag musste er und sein Team arbeiten, um die engen Fristen zur Fertigstellung der gesamten Anlage einhalten zu können.

 

Nach einer kurzen, erholsamen Rast incl. (Teil-) Verbrauch der mitgebrachten Rucksackverpflegungen in einem windgeschützten Holzunterstand machte sich die Gruppe auf den Rückweg und wir erreichten den Ausgangspunkt unserer Wanderung kurz nach 13 Uhr.

 

Den Wandertag haben wir dann bei angenehmeren Temperaturen mit Kaffee und leckerem Kuchen im >Kaufunger Café< in Oberkaufungen ausklingen lassen. Allen Teilnehmern (Silke und Bernd, Karin und Kurt, Heidi und Karl-Heinz, Edda und Walter, Adelheid und Werner, Renate und Wilfried, Horst, Manfred) hat die "WiWa 2016" der Tanzsparte sehr gefallen.

 

Unser Dank gilt abschließend unseren Spartenmitgliedern Karl-Heinz Schiffhauer und Horst Dümer, die das Wandergebiet ausgesucht und im Vorfeld erkundet hatten sowie Achim Binzel und Willi Nitsche von der Energiegenossenschaft Kaufunger Wald für ihr aktives Mitwirken zum

 

Gelingen des Jahres-Auftaktevents der Tanzsparte.

 

gez. Manfred Vogt


Kontakt

SV Kaufungen 07 e. V. - Sparte Tanzen

1. Vorsitzender Manfred Vogt

Postfach 2148

34257 Kaufungen

Tel. 05605 6223

tanzen-in-kaufungen@gmx.de

 

tanzen.svkaufungen07.de

Trainingszeiten

Dienstag

• ab 19:45 Uhr mit Tanja zusammen mit

  Dirk oder Babsi

  [kleine Haferbachhalle]
• sowie 1. u. 3. Dienstag ab 19:00 Uhr
  für Beginner/Wiedereinsteiger

 

Freitag

• ab 19:45 Uhr mit Anja und Franziska

  [Haferbach-Turnhalle]

ab 19:45 Uhr mit Elke
  [Haferbachhalle (Vereinsraum)]

 

Während der hessischen Schulferien findet in der Regel kein Training statt.

 

Die Hip-Hop Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche finden Sie im Angebot der Turnsparte unter hiphop.svk07.org. Ansprechpartner: Marco Schlotzhauer, (05605) 6426

 

 

 

Hauptverein

Der SV Kaufungen 07 e. V. besteht aus 13 Sparten.

Zu den einzelnen Seiten und weiteren Informationen über den Hauptverein gelangen Sie durch Klick aufs Logo.


Offizielle Website der Tanzsparte des SV Kaufungen 07 e. V.; © 2018 Christian Lohof